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Kursbeschreibungen

Aktiv und gesund
Bauch - Beine - Po
Bewegungstraining
Bodyshape
Fatburner Dance
fle-xx Zirkel
Kundalini Yoga
LesMills Bodypump
Pilates
Reha-Sport
Schlingentraining
Spinning
Step in Motion
Zumba for Kids
Zumba

aktiv und gesund

Gut trainierte Muskeln reduzieren die Belastung der Gelenke. Durch regelmäßiges Krafttraining erhöhen Sie Ihre Knochendichte und verbessern die Belastbarkeit Ihrer Sehnen und Bänder.

Bauch - Beine - Po

Bauch, Beine, Po! Der absolute Workout-Klassiker! Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Bewegungstraining

Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen. Unser Bewegungstraining bietet garantiert für jeden Anspruch das Richtige.

Bodyshape

Das optimale Ganzkörperworkout, das die Muskeln kräftigt und das Gewebe strafft unter Einsatz von Hilfsmitteln wie Kleingewichten, Bändern, dem Redondoball, Flexi-Bar, Step etc.

fatburner dance

Egal, ob Sie nur Spaß an der Bewegung zu rhythmischer Musik haben, gezielt Ihre Körperkonturen definieren oder ihr Herz-Kreislauf-System stärken wollen. Unsere Fatburner-Dance bieten garantiert für jeden Anspruch das Richtige. Hier purzeln die Kilos Schritt für Schritt. Und der Spaß kommt auch nicht zu kurz, da alle das gleiche Ziel haben: Lust an der Bewegung zu fetziger Musik.

fle-xx zirkel

Die fle-xx Philosophie ist einfach, aber revolutionär. Rückenschmerzen sind das Ergebnis einseitiger Bewegungsmuster in der täglichen Routine. Fle-xx ist die Gegenbewegung – damit werden Muskeln verlängert, Schmerzen in Nacken, Schultern und Rücken wird entgegengewirkt und ihre Beweglichkeit wird verbessert.

kundalini yoga

Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fortschritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

les mills bodypump

Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als "Pump" bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

Pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenbeoden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

reha-sport

Reha-Sport wirkt mit Mitteln des Sports ganzheitlich auf Menschen mit Behinderung ein. Eine Rehabilitation z. B. nach einer Operation, nach einem Unfall oder aufgrund chronischer Schmerzen behandelt. Ziel des Rehabilitationssportes ist es, den langfristigen Erfolg einer medizinischen Rehabilitation zu sichern. So sollen Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Belastbarkeit verbessert werden. Reha-Sport muss vom Arzt verordnet und im Anschluss von Ihrer Kasse genehmigt werden.

Schlingentraining

>Hängen Sie in den Seilen und trainieren Sie Ihren gesamten Körper! Das Training mit den Seilen hat seinen Ursprung in der Physiotherapie, wo es als krankengymnastische Behandlungsmethode zu gesundheitlichen Zwecken eingesetzt wurde. Dabei wird nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Das Training beinhaltet eine bunte Mischung aus Fitnessübungen, gymnastischen Bewegungsabfolgen, Stretching- und Pilates-Elementen.

Spinning

Fahrradfahren kann jeder. Wie gesund es ist, wissen Sie bestimmt. Biken ist Fitness pur: das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super effektiver Fettkiller. Weil Sie beim Radeln fest im Sattel sitzen, ist es zudem ideal für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht.

step in motion

Tänzerische Schrittkombinationen zu fetziger Musik stärken das Herzkreislaufsystem und aktivieren den Stoffwechsel.

Zumba for Kids

Für Zumba muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.

 

Zumba

Für Zumba muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend.

 

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